Beliebtester Flughafen

Als bester und beliebtester deutscher Flughafen schaffte es der Flughafen in München auf den sechsten Platz im internationalen Vergleich. Der Münchner Flughafen bekam auch Bestnoten auch in der Kategorie "Freizeitangebot". In Frankfurt, dem größten deutschen Flughafen fühlen sich scheinbar auch Luxuspassagiere sehr wohl.  In der Kategorie "Bester europäischer Regionalflughafen" schafften es Hamburg und Düsseldorf auf den vorderen Rängen.

Wer von Deutschland aus in den Urlaub startet, kennt wohl schon den einen oder anderen Flughafen: Doch während manch ein Flughafen in Deutschland international wohl kaum ins Gewicht fällt, gibt es andere, die nicht nur hier von großer Bedeutung sind. Man denkt da an die Flughäfen in Frankfurt, München, Berlin,an die in Düsseldorf und Hamburg.

Hamburg

Damit Sie nicht den Überblick verlieren , gehen wir geographisch vor, von Nord nach Süd durch unser Deutschland. Wir starten also im ördlichen Hamburg und betrachten den fünftgrößten Flughafen unseres Landes. Die Zahlen des Großflughafens in Hamburg macht deutlich, dass es sich hier nicht um einen 08/15 Airport handelt. Vor 2 Jahren bereits begonnen fast 14 Mio. Fluggäste Ihre Reise vom Startflughafen in Hamburg , ein Aufwärtstrend um 4,6% also im Vergleich zu 2010.

Berlin

Etwas weiter süd-östlich liegt unsere Hauptstadt Berlin. In Berlin tut sich bezüglich der Flughäfen derzeit einiges:

Meinen Kommentar möchte ich Ihnen hierbei nicht vorenthalten:

"Der Bau des größten Verkehrsprojektes, den neuen Berliner Flughafens Berlin-Brandenburg „Willy Brandt“ verärgert die Bürger. Erst war es Stuttgart 21, bei dem Milliarden-Kosten verursacht werden. Vor Allem die Kostenexplosion von unfähigen Politikern und Helfershelfern, die Ihre Managementfehler auf dem Rücken der deutschen Steuerzahler vorhaben zu verteilen ist ein Skandal. Man sollte den verantwortlichen Köpfen in dieser verfahrenen Entwicklung umgehend das Handwerk legen. Es sind über 40000 Fehler bei diesem Großprojekt bekannt. Hallo!! Wenn in der freien Wirschaft bei einem Manager einer Firma oder Konzerns Fehler solchen Ausmaßes verursacht ist die nötige Konsequenz der Rausschmiss und die Frage nach der finazielle Entschädigung ist die Folge. Diesen Akteuren dieses Desasters wechseln nur in ein anderes Resort, um der Varantwortung zu entgehen.Im Grunde genommen ist das Betrug am deutschen Bürgar als Steuerzahler"

Der Flughafen Berlin-Tempelhof wurde geschlossen, die beiden noch aktiven Flughäfen Berlin-Schönefeld und Berlin-Tegel schleusen ca. 22 Mio Fluggäste durch. Später in diesem Jahr löst dann voraussichtlich der neue Flughafens Berlin-Brandenburg „Willy Brandt“ die bestehenden Flughäfen ab.

Düsseldorf

Nun blicken wir etwas südwestlich von Deutschland. Der Flughafen Düsseldorf International ist ein wichtiger Umschlagpunkt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und zentral gelegen in Europa. Über 20 Mio Fluggäste sind im Jahr 2011 von dort aus in den Urlaub abgehoben oder als Rückflughfen genutzt.Durch die Erhöhung der Fluggästezahl um ca. 7% gegenüber dem Jahr 2010 platzierte sich der Flughafen Düsseldorf und erfuhr einen regelrechten Boom unter den Großflughäfen Deutschlands.

Frankfurt

Ziemlich genau in der Mitte Deutschlands liegt das Augenmerk auf dem größten Flughafen. Der Airport in Frankfurt rangiert als alleiniger Spitzenreiter: Allein m Jahr 2011 wurden dort 56,4 Mio Passagiere ein oder ausgecheckt. In der Europäischen Rangliste positioniert sich Frankfurt als Großflughafen auf dem dritten Rang hinter  London-Heathrow und Paris-Charles de Gaulle.

München

Zu guter letzt. Der Flughafen München „Franz Josef Strauß“ Er zählt generell zu beliebtesten Flughäfen europas. Auf nationaler Ebene wurde der Flughafen in München auf den Spitzenplatz unter den beliebtesten Flughäfen gewählt, beachtlich ist auch im weltweiten Vergleich, da liegt der Bayrische Flughafen auf Platz 4 und damit auf einer hervorragenden Position. Mit der Koryphäe von über 50 Mio Fluggästen in nur 1 Jahr ist München längst eine der bedeutensten Drehscheiben im europäischen und internationalen Flugverkehr. Dieser Flughafen im Süden Deutschlands glänzt und profitiert mit seiner zentralen Lage in Europa als Dreh und Angelpunkt –